CDU-Kreistagsfraktion spendet für neue Tische

Mai 8, 2023

Der Generationentreff St. Lambertus Leuth hat kürzlich eine Spende in Höhe von 500,00 € von der CDU-Kreistagsfraktion erhalten. Mit der Spende sollen neue Tische angeschafft werden.

“Wir freuen uns sehr über die Spende, um eine gute Basis für die Anschaffung neuer Tische zu haben. Wir mögen zwar unsere alten vintage Tische aus den siebziger Jahren, aber diese sind im Alltag eher unpraktisch“, freute sich Birgit Hühn, die den Generationentreff Leuth leitet. Kreistagsmitglied Philipp Heks, der unter anderem für Leuth zuständig ist, übergab die Spende und machte sich ein Bild von der Arbeit vor Ort.

Der Generationentreff bietet Menschen Raum für Begegnung, der Bürgern aller Generationen offensteht. Hier werden Kontakte geknüpft und Freizeit gestaltet. Zum Programm gehören untere anderem kommunikatives Kaffeetrinken, Bingo, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik und diverse Veranstaltungen und saisonale Feste. Gemeinsam mit dem Leuther Ortsvorsteher Willi Ridder wurde Heks zu Kaffee und Kuchen herzlich willkommen geheißen und war beeindruckt von der tollen Gemeinschaft. Ein besonderer Abschluss war das gemeinsame Singen der Leuther Hymne „Leuth am Niederrhein“.

Kreistagsfraktion spendet Tische