Ortsausschuss Lobberich

Unsere Motivation

Lobberich ist ein Herzstück unserer schönen Seenstadt. Hier findet sich sowohl wichtige Infrastruktur, wie Rathaus, Gymnasium und Krankenhaus als auch Juwele an Sehenswürdigkeiten: der Ingenhovenpark mit seinem mittelalterlichen Burg-Restaurant, die Burg Bocholt, die Alte Kirche sowie das Alte Rathaus und unser Wasserturm als ein Wahrzeichen Lobberichs.

Dies und viel mehr wollen wir nicht nur erhalten, sondern auch weiterentwickeln. Hierbei ist es uns ein besonderes Anliegen, kritisch und insbesondere konstruktiv Planungen zum Ortsentwicklung zu begleiten.

Unsere Ziele

Wir wollen die Menschen in Lobberich und darüber hinaus motivieren, sich bei und mit uns zu engagieren. Was gibt es Schöneres als daran teilzuhaben, unsere Heimat zu gestalten?

Vor allem wollen wir aber interessierte Personen in jungen und mittleren Jahren dazu anregen, an unseren Versammlungen teilzunehmen und sich einzubringen bis in die kommunalen Mandate.

Denn der Generationswechsel steht bevor, wir möchten und wollen uns breiter aufstellen. Also: ein herzliches Willkommen an alle, die Lust und Zeit haben, unsere Heimat mitzugestalten – ob in Diskussionsrunden oder als Mandatsträger. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Team

Das Alleinstellungsmerkmal der CDU in Nettetal sind die Ortsausschüsse in jedem Stadtteil. So haben wir die Möglichkeit, schnell und direkt zu handeln und zu reagieren.

Gaby Glatz
(Vorsitzende)

Andrea Thielen
(Geschäftsführerin)