Ortsausschuss Hinsbeck

Reden können die anderen – die CDU Hinsbeck macht.

Unsere Motivation
Hinsbeck ist unsere Heimat. Hier leben wir gerne, hier sind wir verwurzelt. Das vielfältige Vereinsleben, das breite Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten, die Naherholungsmöglichkeiten, die Wohnqualität, die Traditionen oder auch die Erlebnisse mit Familien, Freunden und der Dorfgemeinschaft machen Hinsbeck liebens- und lebenswert.

Unsere Ziele
Weil Hinsbeck so liebens- und lebenswert ist, engagieren wir uns für unsere Heimat. Wir wollen Hinsbecks Stärken erhalten und weiter ausbauen. Die Hinsbecker Höhen, die Krickenbecker Seen, die Jugendherberge, das Feriendorf des Landessportbundes zeigen Hinsbecks Attraktivität als staatlich anerkannter Erholungsort.

Mit der biologischen Station Krickenbeck haben wir ein Garant für Umwelt- und Artenschutz, der zur Bildung und Sensibilisierung für gelebten Klimaschutz beiträgt. Die Errichtung des Jubiläumparks war ein weiterer wichtiger Beitrag für Umwelt und Klima.

Mit der Eröffnung des Kletterwaldes auf den Höhen wurde das Freizeitangebot sinnvoll erweitert. Darüber hinaus wollen wir wieder den Krickenbecker See für Schwimmer zugänglich machen. Weiter wollen wir mit der Einrichtung eines Outdoor-Bewegungsparcours an der Stelle des früheren „Trimm-Dich-Pfads“ auf der Heide das Angebot abrunden.

Mit neuen Wohngebieten, unseren beiden Kindergärten und der Katholischen Grundschule haben wir hervorragende Angebote für junge Familien in Hinsbeck. Dieses Angebot gilt es zu erhalten und weiter auszubauen, insbesondere setzen wir uns weiter für die Schaffung bezahlbarer Bauflächen in Hinsbeck ein.

Mit unserer modernen Sportanlage mit Kunstrasenplatz auf dem Höhenweg, dem Tennisplatz, dem weit über die Grenzen bekannten Golfplatz „Haus Bey“ und zahlreichen anderen Sportmöglichkeiten in der freien Natur, trägt unser Dorf zu einer gesunden Zukunft unserer Kinder bei. Mit der Errichtung einer Tatanlaufbahn auf dem Leo-Vriens-Sportplatz wird bald eine wichtige Erweiterung vorgenommen.

Hinsbeck ist auch Künstlerdorf. Nicht nur die Sesshaftigkeit namhafter lebender und verstorbener Künstler sind Ausdruck dafür. Mit der Hinsbecker Kunstmeile, dem Friedenspark, zahlreicher Kapellen, Schloss Krickenbeck, der Pfarrkirche und dem Textilmuseum sind Kunst und Kultur sichtbarer Teil Hinsbecks. Dieses kostbare Gut gilt es zu pflegen und insbesondere mit Blick auf die Scheune auch zukünftig in Hinsbeck zu erhalten.

Unser Team
Als einzige politische Partei sind wir in Hinsbeck mit Organisationsstrukturen direkt vor Ort vertreten. Deswegen laden wir Sie ein, machen Sie mit, sprechen Sie uns an und bringen sich für Ihr Dorf ein.

Vorstand des CDU Ortsausschuss Hinsbeck

Konrad Steger

Klaus Ermers

Marita Liedtke