Die aktuellen Aktionen

Die Frauen Union Nettetal – einmal ganz weiblich

Von: Frauen Union Nettetal

Parfümerie Platen belebt die Lobbericher Fußgängerzone

Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? Die Sorge um zunehmende Leerstände in der Fußgängerzone in Lobberich veranlasste die FU einmal nachzufragen. Hierbei ergab sich die Einladung der Parfümerie Platen, nicht nur hinter die Kulissen zu schauen und Einblick in das Traditionsunternehmen zu nehmen. Die Damen erhielten zudem eine individuelle Typberatung in wunderbar ungezwungener und privater Atmosphäre.

„Alle Damen waren begeistert von ihren neuen „Look“ und baten gleich um eine Folgeveranstaltung, die wir im nächsten Jahr sicher nochmals anbieten werden“, versprach Vorsitzende Gaby Glatz.

Unter der Leitung von Frau Iris Nellessen an diesem Abend lernte die Frauen Union, dass das im Jahre 1935 von Hermann-Josef Platen Senior in Düsseldorf gegründete Unternehmen inzwischen 19 Filialen in ganz Deutschland zählt. 135 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen ein Großteil bereits mehr als 30 Jahre im Unternehmen tätig ist, verwirklichen tagtäglich den Leitspruch „Schönheit neu erleben“. Dies durften die Damen der Frauen Union an diesem Tag durch eine perfekte Mischung aus fachlicher Kompetenz und menschlicher Ausstrahlung hautnah miterleben. Denn wer hätte gedacht, dass der eigene Rotton der Lippen entscheidend ist, welcher Gloss oder Lippenstift der entsprechend richtige ist?

Im Jahre 2010 feierte die Parfümerie Platen ihr 75-jähriges Jubiläum. Hier in Nettetal erstrahlte die Filiale in diesem Jahr auf der Hochstraße nach einem Umbau im neuen Glanz und präsentiert nun eine Welt voll Schönheit, Duft und Wohlbefinden direkt in unserer Nachbarschaft. Somit ist der erste Schritt in eine hoffentlich bald wieder belebte und inspirierende Fußgängerzone getan.