Landtag

Dr. Marcus Optendrenk MdL

Dr. Marcus Optendrenk MdL

Dr. Marcus Optendrenk MdL
Öffnet externen Link im aktuellen Fensterwww.marcus-optendrenk.de

Wahlkreisbüro
Goetersstraße 54
41747 Viersen
Telefon: 02162 - 29011
Telefax: 02162 - 18989
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)cdu-kreisviersen.de

Aktuelle Meldungen

Brückenbau ist ein Mosaikstein im Paket

Donnerstag, 04. April 2013

Nettetal (RP). Die Abgeordneten Schummer und Optendrenk sahen sich mit Vertretern der DB die Baustellen in Lötsch und Breyell an. Die Politiker sind überzeugt, dass die Bahn ein enormes Potenzial auf einer international leistungsfähigen Strecke hat.


Brücke gleich für zwei Gleise

Donnerstag, 04. April 2013

Nettetal. „Wir möchten uns ein aktuelles Bild von den Baumaßnahmen machen“, begrüßte CDU-Bundestagsabgeordneter Uwe Schummer eine kleine Partei-Delegation und Vertreter der Deutschen Bahn am Dienstag.


Rot-Grün begeht Wortbruch

Donnerstag, 21. März 2013

CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Berger und Marcus Optendrenk zu den Beamtenbezügenweiterlesen


Informationen über aktuelle Verkehrsprojekte

Mittwoch, 20. März 2013

Bei der CDU-Mitgliederversammlung Nettetal im Saal "Zur Mühle" in Kaldenkirchen gab Landtagsabgeordneter Dr. Marcus Optendrenk einen Überblick über aktuelle Verkehrsprojekte in der Region. Dabei ging es neben den Straßenbauprojekten "Autobahnabfahrt Kaldenkirchen-West" der A 61 und der begonnenen Sanierung der Lobbericher Umgehung um die Zukunft des Bahnhofes Kaldenkirchen, die Planungen zur Zweigleisigkeit der Bahnstrecke Venlo- Köln zwischen Kaldenkirchen und Dülken und um den dann notwendigen zusätzlichen Lärmschutz an den bestehenden zweigleisigen Streckenteilen. Ein weiteres Thema waren die Chancen, die sich aus...weiterlesen