Aktuelle Meldungen

Montag, 22. Juni 2015

Marcus Optendrenk besucht Modellflieger im Grenzland

Von: Dr. Marcus Optendrenk

Auf Einladung des MFC Grenzland besuchte der Nettetaler Landtagsabgeordnete Dr. Marcus Optendrenk jetzt den Internationalen Flugtag der Modellflieger auf dem Gelände zwischen Breyell-Natt und Kaldenkirchen.

Dort waren nicht nur zahlreiche originalgetreue Flugzeuge und Hubschrauber von Kleinstfliegern bis zu Geräten von vier Metern Spannweite im Einsatz. Es gab auch die Gelegenheit zu vielen interessanten Gesprächen rund um dieses technisch anspruchsvolle Hobby.

Vorsitzender Heiko Langen und Schriftführer Hans-Arnold Paulsen erläuterten Optendrenk auch einige Tricks und Kniffe der Modellbauer und Piloten.

"Ich komme gerne wieder", sagte der Landtagsabgeordnete nach zwei interessanten Stunden auf dem Flugplatz zu.