Aktuelle Meldungen

Sonntag, 13. August 2017

Bayrische Landtagspräsidentin Barbara Stamm MdL zu Gast im Kreis Viersen

Von: Uwe Schummer, MdB

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Beauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderung und als Landesvorsitzender der Lebenshilfe NRW habe ich mich in den letzten Jahren für eine bessere Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft eingesetzt. Hierzu habe ich mich immer intensiv mit Barbara Stamm MdL, Bayerische Landtagspräsidentin und Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, ausgetauscht.

Das Bundesteilhabegesetz ist dieses Jahr in Kraft getreten. Jetzt muss es in der Praxis umgesetzt werden. Hierzu besuchen wir das Integrationsunternehmen „käffchen am Steinkreis“ der Lebenshilfe in Viersen. Danach geht es in die Bayernstube, um dort die niederrheinische und bayerische Freundschaft zu pflegen.

Die Veranstaltungen finden am:

Mittwoch, den 16. August um 15:00 Uhr im „käffchen am Steinkreis“,
Am Steinkreis 1, 41748 Viersen

und um

16:30 Uhr in der Bayernstube,
Funkender Weg, 41334 Nettetal
(Navigationsadresse: Glabbach 31B, 41334 Nettetal)

statt. Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen.