Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Uwe Schummer verhandelt mit

Von: Uwe Schummer MdB

In die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD ist der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen Uwe Schummer MdB eingebunden.

So wurde er in die Arbeitsgruppe Bildung, Forschung und Wissenschaft berufen. Sie wird geleitet von Bundesministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka. Die siebenköpfige Unionsgruppe wird den bildungs- und forschungspolitischen Teil der Koalitionsverhandlungen mit den SPD-Vertretern aushandeln. Es ist damit zu rechnen, dass die Koalitionsgespräche über den November laufen werden und dass bis Weihnachten eine vom Parlament legitimierte Bundesregierung gebildet wird, die dann diese Koalitionsvereinbarung umzusetzen hat.

„Es ist mir eine große Freude, dass Betriebssystem der neuen Bundesregierung mit zu entwickeln. Dabei sind mir gerade die grenzüberschreitende Bildung und die Stärkung des dualen Berufssystems wichtig“, so Uwe Schummer.