Mittwoch, 10. November 2010

Raiffeisen schreibt 2. Energie-Cup aus

Von: Uwe Schummer

Mit insgesamt 9.000 Euro ist der 2. Raiffeisen Energie-Cup dotiert, den der Initiativkreis Raiffeisen Energie in diesem Jahr als Wettbewerb für Schüler von Berufsbildungszentren ausgeschrieben hat. Die Schüler sind aufgerufen konkrete Maßnahmen und Ideen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Umgang mit energetischen Ressourcen für ihr berufliches Umfeld oder ihre Branche zu entwickeln. Auf die ersten drei Sieger warten Preisgelder in Höhe von 5.000, 3.000 und 1.000 Euro, die für die jeweilige Schule eingesetzt werden können. Uwe Schummer, der als Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Bildung und Forschung die Schirmherrschaft über den Wettbewerb übernommen hat, kennt die Wichtigkeit des Themas: "Nachhaltigkeit, Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit stehen auch zukünftig im Fokus der Energieversorgung. Das spannende am Raiffeisen-Wettbewerb ist, dass diese Themen konkret in die Arbeitswelt übertragen werden sollen." Nähere Informationen erhalten alle Interessierten bei der Raiffeisen-Waren-Genossenschaft Rheinland eG in Willich unter der Telefonnummer 02154/490614 (Frau Krapholz).