Dienstag, 05. Februar 2019

Senioren-Union Nettetal feiert 25 Jahre

Von: Senioren Union Nettetal

Die Senioren-Union feierte ihr 25-jähriges Bestehen und  verabschiedete gleichzeitig  die Vorstandsmitglieder Heinz Clemens und Annemarie Mertens, die gemeinsam mit Greta van der Beek-Optendrenk als Vorsitzender sieben Jahre lang die Senioren-Union Nettetal geführt hatten. Stadtverbandsvorsitzender Dr. Marcus Optendrenk und SU-Kreisvorsitzender Reinhard Maly bedankten sich bei den ausscheidenden Mitgliedern.

Die Mitglieder wählten als neues Vorstandsteam Dorothee Kolanus, Horst Mathia und Roswitha Schilden. Die bisherige Vorsitzende Greta van der Beek-Optendrenk bleibt vorerst im Vorstandsteam.

90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten zuvor gespannt den Ausführungen von Dr. Georg Cornelissen vom Landschaftsverband Rheinland zugehört, der die Nettetaler, ihren Dialekt und vor allen ihr Platt unter die Lupe nahm. Abschließend lud das neue Vorstandsmitglied Dorothee Kolanus die Senioren-Union für den 1. April nach Breyell ein zu Vörträgen und Besichtigungen anlässlich 30 Jahre Stadtbücherei und 900 Jahre Ortsgeschichte.

Fotos: Senioren-Union (W. Peters, Optendrenk)