Mittwoch, 10. Januar 2018

Beim Neujahrsempfang stand das Nettetaler Krankenhaus im Mittelpunkt

Dr. Marcus Optendrenk begrüßte zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU Nettetal beim Neujahrsempfang im Hinsbecker Hotel Josten. Der vor zwei Monaten frisch gewählte Vorsitzende des Nettetaler Stadtverbandes hat dem traditionellen Neujahrsempfang ein neues Format gegeben, das bei den Gästen gut ankam und zu vielen Gesprächen anregte. Erstmalig gab es einen thematischen Schwerpunkt bei Neujahrsempfang: das Nettetaler Krankenhaus. Jörg Schneider, Geschäftsführer des Krankenhauses, stellte das Krankenhaus und dessen Entwicklung vor, zum Beispiel das aktuelle Anbauprojekt, das im Jahr 2020 abgeschlossen werden soll. Die Gäste waren sich einig darin, dass das Nettetaler Krankenhaus innovativ ist und gerade in den aktuell herausfordenden Zeiten des Gesundheitswesens eine hervorragende medizinische Versorgung für Nettetals Bürgerinnen und Bürger leistet.

Vorsitzender Optendrenk nutzte den Neujahrsempfang, um drei Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU zu ehren: den Lobbericher Peter Bongartz und die beiden ehemaligen Kaldenkirchener Ratsherren Heinz-Gerd Flügels und Michael Lankes (siehe Foto).

Die Mitglieder und Freunde der CDU Nettetal nutzen den Neujahrsempfang für gute Gespräche und freuten sich über das gelungene, neue Format. Ein gelungener Start ins neue politische Jahr.