Dienstag, 07. August 2018

Schöne Dörfer – Schönes Nettetal

Von: Senioren Union

Landwirtschaftsdirektorin a.D. Annegret Dedden, NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach, CDU-Landtagsabgordneter Dr. Marcus Optendrenk, SU-Vorsitzende Greta van der Beek-Optendrenk

Mit 90 Besucherinnen und Besuchern gefüllter Saal am De Wittsee zum Thema „Unser Dorf hat Zukunft“

Wie gemacht war das Motto „Zukunft braucht Erfahrung“ der Senioren-Union Nettetal für der Zusammenkunft von 90 Besuchern und Gästen am De Wittsee. Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Landwirtschaftsdirektorin a.D. Annegret Dedden über den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Sie berichtete über Eindrücke und Kriterien und zeigte Bilder der Bereisung von 44 Dörfern in NRW. Zu einem Kurzbesuch traf dann NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach ein, die gerade auf ihrer Heimattour um den De Wittsee gewandert war. Zum Abschluss zeigten Wolfgang Peters und Willi Engels einen weiteren Film aus der Reihe „Schönes Nettetal“ über die unteren Netteseen. Vorsitzende Greta van der Beek-Optendrenk zeigte sich beeindruckt vom Durchhaltevermögen der Teilnehmer bei hochsommerlichem Wetter und lud zur nächsten Versammlung am 11. Oktober in den Kaldenkirchener Grenzwald ein.