Dienstag, 05. Dezember 2017

Jahresabschluß 2017 der Senioren-Union

Von: Senioren-Union

Den Jahresabschluss hatte die Senioren-Union diesmal nach Haus Milbeck gelegt. Rund 80 Teilnehmer hatten sind im adventlich geschmückten Festsaal eingefunden.

Zu Beginn berichtetet der Hinsbecker Heinz Koch über die Geschichte des über 650 Jahre alten Hauses. Verschiedene adelige Besitzer hatten Milbeck und seine Besitzungen aufblühen lassen, ehe es im 18. Jahrhundert in bürgerliche Hand kam. Von der Eisenbahntrasse habe man wirtschaftlich durch geschickte Landverkäufe profitiert, berichtete Koch. Heute liegt das Anwesen durch den Ausbau des Alleenradwegs günstig für Radfahrer und Gäste.

In einem Bilderreigen mit Musik ließ Wolfgang Peters nach Weckmann und Kuchen noch einmal die Zusammenkünfte des Jahres Revue passieren. Angekündigt wurde auch schon das neue Programm für 2018.

Den adventlichen Teil hatten Heinz-Josef Jansen mit musikalischen Beiträgen und Werner Tack mit eigenen Texten vorbereitet. Zu Beginn hatte die 5jährige Suela, die mit Kindergartenleiterin Annette Gartz gekommen war, die Senioren mit zwei fröhlichen Liedern angerührt.