Ortsausschuss Hinsbeck

Reden können die anderen –die CDU Hinsbeck macht.
Gestalten Sie unser Dorf mit. Wir freuen uns.

In Hinsbeck wird Naherholung groß geschrieben. So kommen dasganze Jahr über viele Tausend Menschen aus den Ballungsgebieten rund um das Ruhrgebiet und unserer Landeshauptstadt Düsseldorf in die Hinsbecker Schweiz. Besonders mit dem Feriendorf des Landessportbundes und der „Zirkus- Jugendherberge“ bieten wir nicht nur dem Tagesbesucher eine Auszeit in der Natur. Wir sind gerne Gastgeber besonders auch für Familien und Kinder - sowie Jugendgruppen. Die Krickenbecker Seenplatte begeistert Naturliebhaber und Ausflügler gleichermaßen. Mit der biologischen Station haben wir einen Garant für den Umwelt und Naturschutz in unserem Ort.

Blick auf die Hinsbecker Mühle
Hinsbecker Kirche
Hinsbecker Steele

Hinsbeck ist aber mehr – so wurden Hinsbeck zu einem attraktiven Wohngebiet besonders für junge Familien. Wir, die CDU – Hinsbeck hat dazu maßgeblich als die politische Kraft in Hinsbeck beigetragen. Wir haben uns zukunftsweisend für bezahlbare Bauflächen eingesetzt. So können wir heute sicherstellen, dass Hinsbeck ein blühendes Dorf für viele junge Familien ist. Mit unserer modernen Sportanlage mit Kunstrasenplatz auf dem Höhenweg, dem Tennisplatz, dem weit über die Grenzen bekannten Golfplatz „Haus Bey“ und zahlreichen anderen Sportmöglichkeiten in der freien Natur, trägt unser Dorf zu einer gesunden Zukunft unserer Kinder bei. Es lohnt sich, sich in Hinsbeck zu engagieren. Darum laden wir Sie ein, bei uns mitzumachen.

Reden können die anderen – die CDU Hinsbeck macht.
Gestalten Sie unser Dorf mit. Wir freuen uns.

Kontakte :

Heinrich Ophoves