Montag, 22. Mai 2017

Sommerexkursion der Senioren-Union Nettetal nach Vogelsang

Von: CDU Senioren Nettetal

In den Nationalpark Eifel zum Internationalen Platz Vogelsang führt die diesjährige Sommerexkursion der Senioren-Union Nettetal am Donnerstag, 8. Juni 2017.

Unter dem Motto „Geschichte Erfahren - Natur Erleben - Zukunft Gestalten“ präsentiert sich heute die ehemalige „Ordensburg“, eine von den Nationalsozialisten oberhalb der Urfttalsperre errichtete Schulungseinrichtung, später Truppenübungsplatz. Seit September 2016 sind Gebäude und Gelände zum beeindruckenden neuen Forum Vogelsang IP umgewandelt. Vogelsang wird bei einer Plateauführung erkundet, im Panoramarestaurant wird eingekehrt und die Naturpark-Ausstellung „Wildnis(t)räume“ besucht.

Auf der Rückfahrt gibt es einen Stopp beim Rittergut Wildenrath in Wanlo zum abschließenden Kaffeetrinken in der Erlebnisgastronomie „Scheune“.

Anmeldungen bitte telefonisch an Heinz Clemens (02153 60448) oder Greta van der Beek-Optendrenk (021531 13679).