Montag, 16. Januar 2017

Austausch mit unserem Landtagsabgeordneten und Kandidaten für die Landtagswahl Dr. Marcus Optendrenk

Von: CDU Senioren Union Nettetal

„Brücke“, An St. Sebastian 31 in Nettetal-Lobberich (Jahresprogramm zum Download)

An alle

Seniorinnen und Senioren der CDU
und deren Freunde im Stadtverband Nettetal

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

2017 wird ein Jahr der Wahlen. Nach der Wahl des Bundespräsidenten im Februar stehen im März Landtagswahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein an und dann am 14. Mai die für uns so wichtigen Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen. Schließlich werden die Bundestagswahlen im September darüber entscheiden, ob Deutschland weiterhin von Besonnenheit, Kompetenz und Verlässlichkeit nach den Werten unseres Grundgesetzes regiert wird. Für den Bund und auch für Nordrhein-Westfalens Zukunft wird immens bedeutend sein, dass nicht etwa Populisten der politischen Ränder unser Land mitregieren können.

Zum direkten Austausch mit unserem Landtagsabgeordneten und Kandidaten

Dr. Marcus Optendrenk
laden wir Sie deshalb herzlich ein für
Montag, den 6. Februar 2017, um 14.30 Uhr
in die „Brücke“, An St. Sebastian 31 in Nettetal-Lobberich.

Unter dem Thema „3 Monate bis zur Landtagswahl“ wird uns Marcus Optendrenk über den derzeitigen Zustand der Landesregierung informieren, mit uns diskutieren und insbesondere über die Arbeit in den vielen Politikbereichen berichten, die durch ihn in der laufenden Wahlperiode sachkundig und engagiert vertreten wurden.

Im Anschluss wird unser Geschäftsführer Heinz Clemens den beim Jahresabschluss auf diesen Termin verschobenen Jahresbericht 2016 vorstellen, und wir besprechen die Abläufe der nächsten Zusammenkünfte/Fahrtziele für 2017.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste sind herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein glückliches neues Jahr.