Archiv

Dienstag, 08. August 2017

Sommertreffen am See

Von: CDU Senioren Nettetal

80 Mitglieder der Senioren-Union waren zum Sommertreffen am De Wittsee gekommen. Bundestagsabgeordneter Uwe Schummer, der wieder für der Wahlkreis kandidiert, erläuterte die wichtigen Vorhaben der Union  für die kommende Wahlperiode: steuerliche Entlastungen,  Abschaffung des Solidarzuschlages und Baukindergeld zur Unterstützung junger Familien, ebenso  wie die Themen Sicherheit, Migration und eine Digitaloffensive für Schulen. Faktenreich zeigte er auf, wie Deutschland und ein starkes Europa mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel stabil bleiben in einer sich sehr verändernden Weltlage.

Der ausführlichen Diskussion folgten Filme und Fotos über die Natur am de Wittsee.

Für den Stadtverband hatte Vera Gäbler sich in einem Grußwort beeindruckt von der Senioren-Union gezeigt.