Freitag, 18. September 2015

Jahresbericht 2014: Der parlamentarische Alltag zum Nachlesen

Von: Uwe Schummer, MdB

Auch in diesem Jahr veröffentlicht der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen seinen Jahresbericht. Er enthält einen Überblick über die Parlamentswochen im Jahr 2014. Der Bericht ist in einem vollkommen neuen Layout gestaltet. In dieser Legislaturperiode ist Uwe Schummer weiterhin Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Hinzugekommen ist die Aufgabe des Beauftragten der CDU/CSU Bundestagsfraktion für Menschen mit Behinderung. Dadurch erweitert sich sein Themenfeld auch auf den Ausschuss für Arbeit und Soziales. Als Vorsitzender der Lebenshilfe in NRW kann der Bundestagsabgeordnete sein neues politisches Themenfeld hervorragend in die Praxis, auch im Kreis Viersen, umsetzen.

Jährlich besuchen den Politiker knapp 3.000 Menschen aus dem Heimatkreis im Deutschen Bundestag. „Das ist die beste Gelegenheit, um mit ihnen aktuelle Themen zu diskutieren; ein direkter Draht zu den Bürgern“, so Uwe Schummer.

Wenn Sie auch einen Jahresbericht haben möchten, rufen Sie uns an (02162 / 29011), oder schicken uns eine Mail (info@cdu-kreisviersen.de). Wir schicken Ihnen den Bericht kostenfrei zu.