Freitag, 09. Januar 2015

Senioren-Union informiert über Erbrecht

Von: Senioren Union Nettetal

Zum Programmauftakt des neuen Jahres lädt die Senioren-Union Nettetal zum Vortrag über Erben und Vererben ein. Rechtsanwalt Jürgen Boyxen referiert am Montag, dem 2. Februar, um 14.30 Uhr in der Brücke, An St. Sebastian 31 in Nettetal-Lobberich zu diesem besonders für Seniorinnen und Senioren wichtigen Thema. Dabei sollen sowohl Verfügungen von Todes wegen (Testament oder Erbvertrag), wie auch Möglichkeiten einer vorzeitigen Eigentumsübergabe oder Schenkung erörtert werden. Damit einher geht die Frage, was auf die Kinder zukommen kann, wenn Eltern zum Pflegefall werden, denn hierzu gibt es in der Rechtsprechung neue Urteile.

Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Zusammenkünfte sind am Montag, 13. April. Ludger Peters berichtet über ein wenig bekanntes lokales Ereignis der Weltkriegsgeschichte, den Vorfall von Venlo „Venlo incident“. Am 1. Juni findet eine kleine Busexkursion unter dem Motto „Nettetal – touristisch fit“ aus der Sicht des Tagestourismus statt. Die große Sommerexkursion folgt im August.

Dateien:
2015_Rundschr_1.pdf138 K