Montag, 07. Dezember 2015

Jahresabschluss der Senioren-Union

Von: Senioren Union Nettetal

Wieder einmal war die „Brücke“ beim adventlichen Jahresabschluss mit 80 Mitgliedern voll besetzt.

Der Jahresbericht von Geschäftsführer Heinz Clemens stand auf dem Programm. Dann folgten Bilder des Jahres in einem musikalischen Zusammenschnitt von Wolfgang Peters und Vorsitzende Greta van der Beek-Optendrenk stellte das Jahresprogramm für 2016 vor.

Nach dem Kaffee und Kuchenbuffet, organisiert von Ingrid Clemens, Elisabeth Bermges und Inge Inkmann berichtete Mitglied Christel Korte über ihre 35 Jahre als Pflegemutter. Es folgten adventliche Beiträge und Lieder zum Advent mit Heinz Josef Jansen, Inge Inkmann, Werner Tack, Günter Isenberg und Alfons Genenger.

Man trifft sich wieder am 1. Februar zum Vortag Ist Nettetal für den Klimawandel gerüstet? – Sicherung u. Unterhaltung unserer Seen, Flüsse und Bäche, Ref.: Dipl.-Ing. Volker Dietl, Geschäftsführer des Netteverbandes. Anschl. wird der Film „Die Sequioafarm im Kaldenkirchener Grenzwald gezeigt. Im April wird das Borussiastadion in Mönchengladbach besucht und die große Sommerexkursion im Juni führt nach Belgien.