Dienstag, 28. April 2015

13. Fahrradtour CDU Ortsausschuss Leuth

Von: CDU Ortsausschuss Leuth

Einladung zur 13. Fahrradtour

Der CDU Ortsausschuss Leuth lädt alle Mitglieder und Freunde zu einer Fahrradtour nach Straelen ein.

Unsere Route führt uns zur Venloer Heide, Richtung Schwarze Wasser (Zwarte Water) nach Schandeloo, Jagersrust Grenzweg 3. Eine Pause. Weiterfahrt 13:40 Uhr nach Straelen.

Gemeinsam mit einem Stadtführer gehen wir auf Entdeckungstour durch die Straelener Innenstadt, bei der wir die Geschichte der Stadt kennenlernen werden. Besichtigen werden wir auch die Pfarrkirche St. Peter und Paul. Sie stammt aus dem 15. Jahrhundert. Sehenswert in der Kirche sind die wunderschönen Kirchenfenster, die Taufkapelle, der Marienaltar und Heiligenfiguren.

Danach besichtigen wir das Europäische Übersetzer Kollegium (EKÜ). Es ist das weltweit erste internationale Arbeitszentrum für literarische Übersetzer mit einer Bibliothek von 120.000 Bänden in 275 Sprachen und Dialekten.

Nach der Stadtführung haben wir Gelegenheit für eine Einkehr in einem Café oder Restaurant.

Wann: Samstag, 30. Mai 2015
Start: 10.00 Uhr ab Marktplatz an der Kirche
Stadtführung: 14:30 Uhr
Kostenbeitrag: zwischen 5€ - 10€ pro Person.
Gesamt Fahrradstrecke: ca. 45 km
Abschluss: der Fahrradtour: ca. 18:30 Uhr im Restaurant Birkenhof, Heerstrasse 60

Sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen (heftiger Regen), werden wir uns um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof in Straelen treffen. Keine Parkgebühren.

Es wird darauf hingewiesen, dass jeder Teilnehmer in eigener Verantwortung fährt. Eine Haftung für Körper- und Sachschäden kann von uns nicht übernommen werden. Von daher sollte sich jedes Fahrrad in einem verkehrssicheren Zustand befinden und die Regeln der Straßenverkehrsordnung unbedingt eingehalten werden.

Bitte meldet Euch bis spätestens Freitag 08. Mai 2015
bei Willi Ridder Tel. 02157 – 128 98 77 oder Mail: willi.ridder(at)gmx.de