Montag, 21. Juli 2014

Senioren-Union zum Freilichtmuseum

Von: Senioren Union Nettetal

Die nächste Zusammenkunft der Senioren-Union Nettetal findet am Donnerstag, dem 14. August 2014, um 14.30 Uhr im Niederrheinischen Freilichtmuseum „Dorenburg“ des Kreises Viersen in Grefrath statt. Die Gruppe wird von Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen in den Räumen des neuen Eingangsgebäudes bei Kaffee und Kaltgetränk in Empfang genommen und über das Engagement des Kreises Viersen für seine Kultureinrichtungen informiert. Danach schließt sich ein von Museumsleiterin Anke Wielebski geführter Rundgang zu den historischen Gebäuden an. Die letzten Erwerbungen wie der Mierz-Kate (im Aufbau) werden ebenso vorgestellt wie die museumspädagogischen Programme und weitere Planungen. Angeboten wird auch ein Besuch der Ausstellung „Tante Emmas Warenwelt - Historische Werbung und Verpackung im Spiegel der Zeitgeschichte“ Danach besteht Gelegenheit zum Aufenthalt in der Museumsgaststätte „Pannekookehuus“ (auf eigene Rechnung). Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Um Anmeldung wird gebeten bei Heinz Clemens unter 02153 60448 oder Greta van der Beek-Optendrenk (02153 13679).