Sonntag, 19. Januar 2014

Optendrenk als CDU Kreisvorsitzender wiedergewählt - Kreistagskandidaten stehen fest

Von: CDU Stadtverband Nettetal

Der CDU Kreisparteitag am 18.01.2014 stand ganz im Zeichen von Personalentscheidungen: Neuwahlen zum CDU Kreisvorstand und die letzten Weichenstellungen für die Kommunalwahl mit der Aufstellung der Kreistagskandidaten standen auf dem Programm der Versammlung, zu der knapp 350 Mitglieder erschienen. "Wir gratulieren Dr. Marcus Optendrenk, der mit 95,2 % mit einem hervorragenden Ergebnis als Kreisvorsitzender bestätigt wurde" freute sich der Nettetaler CDU-Vorsitzender Jürgen Boyxen. Die CDU Nettetal wird weiterhin mit zwei Mitgliedern im CDU Kreisvorstand vertreten sein, denn auch Dr. Christian Lange wurde mit einem sehr guten Ergebnis als Beisitzer wiedergewählt. Mit der Aufstellung der Kreistagskandidaten steht nun das gesamte Team der CDU Nettetal für die Kommunalwahlen am 25.05. fest. Gewählt wurden Günter Werner (für Lobberich), Thomas Zündel (für Breyell und Schaag), Ingo Heymann (für Kaldenkirchen) und Dr. Christian Lange (für Hinsbeck, Leuth, Teile von Lobberich und den übergreifenden Wahlbezirk mit Grefrath).