Nachrichten

Einladung zur Mitgliederversammlung

Samstag, 04. März 2017

zur ordentlichen Mitgliederversammlung des CDU Ortsausschusses Leuth lade ich euch herzlich ein. Sie findet statt in der Gaststätte Kother-Schürmann.


Einladung zur 15. Fahrradtour

Samstag, 04. März 2017

wir laden Euch ein zu unserer 15. Fahrradtour am Samstag,1. Juli.2017 Ziel wird unsere Nachbarstadt Venlo sein, wir treffen uns zur Abfahrt um 9.30 Uhr auf dem alten Marktplatz an der Kirche St. Lambertus.


NRW bleibt deutlich hinter anderen Bundesländern zurück

Mittwoch, 08. Februar 2017

„NRW bleibt deutlich hinter anderen Bundesländern zurück“, stellte Marcus Optendrenk bei der ersten diesjährigen Veranstaltung der Seniorenunion Nettetal fest. Sie hatte den Landtagsabgeordneten ihres Wahlkreises eingeladen, um die Vorstellungen der CDU für die Landtagswahl im Mai darzustellen. Bessere Verkehrsinfrastruktur zur Staubekämpfung, Sanierung von Straßen und Brücken, mehr Sicherheit im privaten Umfeld sind Kernprobleme, die nicht mit Regelungswut, zu lösen seien. Das wolle man ebenso korrigieren wie die Blockaden der jetzigen Landesregierung bei der Landesplanung und beim Bauen. Dass große Firmen und damit Arbeitgeber und...weiterlesen


Mitgliederversammlung Frauen Union des CDU Stadtverbandes Nettetal

Dienstag, 24. Januar 2017

"Schlößchen Haus Bey", An Haus Bey 16, Nettetal-Hinsbeck


Marcus Optendrenk zum Justiziar der CDU-Fraktion gewählt

Dienstag, 17. Januar 2017

Die CDU-Landtagsfraktion hat den Nettetaler Landtagsabgeordneten Dr. Marcus Optendrenk einstimmig zu ihrem neuen Justiziar gewählt. Er übernimmt die Aufgabe von Dr. Wilhelm Droste, der sein Mandat zum Jahresende aufgegeben hatte. Der 47jährige Nettetaler ist wie Droste Volljurist. Er berät und vertritt die Fraktion ab sofort bis zur Landtagswahl im Mai in allen wichtigen Fragen des Parlaments- und Verfassungsrechts. Optendrenk bleibt daneben wie bisher haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.weiterlesen